SV NRW lange Strecke 2018

Ausschreibung

Meldeergebnis

 

Protokoll  

 

 

 

Presse:

Sarah Stockmann NRW-Jahrgangsmeisterin und Fabian Heitkemper NRW-Meister

Bei den NRW- Meisterschaften über die "langen Strecken" war die TPSK im Bochumer Unibad gut vertreten. Vor allem Fabian Heitkemper Jahrgang
1997 und Sarah Stockmann Jahrgang 2004, konnten in den Wettbewerben ihrer Klasse überzeugen.


Fabian Heitkemper gewann in der offenen Klasse über 800m Freistil denNRW Titel. Fabian übernahm bei seinen Starts über 800 m gleich zu Beginn der Rennen die Führung und siegte am Ende mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz.
Die 13-jährige Sarah Stockmann konnte ihren Titel aus dem Vorjahr erneut verteidigen und siegte in einem spannenden Wettkampf in der Zeit von 9:31,55 über 800 m Freistil mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz aus Essen und Wuppertal.
Julian Heitkemper (Jahrgang 2000) startete in Bochum sowohl über 400 m Lagen als auch über 800 m Freistil und gewann hier auf der 400m Lagen Strecke die Bronzemedaille. 

Pech hatten hingegen Lea Uhlig und Rebecca Bechtel, die mit dem jeweils undankbaren vierten Platz nur knapp an Edelmetall vorbeischwammen. Neben den Medaillengewinnern konnten auch zahlreiche weitere Nachwuchstalente mit neuen Bestzeiten und TOP 10 Platzierungen auf sich aufmerksam machen. So konnten Theresa Bechtel, Madita Biermann, Nikolay Boshkov, Justus Kreimeyer, Maximilian Scheuermann, Nikita Schmunk und David Zillikens letzendlich für ein sehr gutes Gesamtergebnis sorgen.

Die Trainer Oliver Mohs, Doris und Jürgen Koschig waren über das erfreuliche Gesamtergebnis der TPSK bei den NRW Meisterschaften der langen Strecken und vielen Top 10 Platzierungen zufrieden und konnten ein sehr positives Fazit nach dem Wochenende ziehen.



TPSK 1925 e.V.
Freimersdorfer Weg 4,
50829 Köln

Tel: 0221/7390677
Fax: 0221/739069
info[at]tpsk-schwimmen.de